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Online-Auftritt

Hier finden Sie alles zu Ihrem Auftritt auf der Website – und wie Sie vor, während und nach der Messe neue Kontakte generieren.

Online-Auftritt in Kürze

An der Hardware präsentieren Sie dem Fachpublikum Ihre Neuheiten, Produkte und Marken. Mit Ihrem Online-Auftritt auf der Messewebsite vergrössern Sie zudem Ihre Reichweite und machen Ihren Messe-Aufritt noch erfolgreicher. Im Video erfahren Sie in Kürze, wie dies funktioniert. Alles Wissenswerte zu Ihrem Online-Auftritt finden Sie auf dieser Seite.

Aussteller-Profil und Beiträge im Detail

Mit Ihrem Aussteller-Profil sowie Ihren Beiträgen auf der Messewebsite machen Sie bereits vor der Messe auf sich aufmerksam und erreichen potenzielle Kundinnen und Kunden.

Ihre Vorteile

Content Marketing

Mit Content auf der Messewebsite machen Sie Ihre Produkte und Marken sichtbar. So werden die Besuchenden bei ihrer Messevorbereitung auf Sie aufmerksam.  

Visibilität

Ihre Beiträge werden auf der Messewebsite an mehreren Stellen publiziert. Dank dieser umfassenden Präsenz erreichen Sie mehr Aufmerksamkeit bei den Messebesuchenden. 

Reichweite

Mit Ihrem Online-Auftritt steht Ihnen ein weiterer wichtiger Kanal zur Verfügung. Über die Messewebsite generieren Sie – zusätzlich zu Ihrem Standauftritt –  wertvolle Leads für Ihre Geschäfte. 

Transparenz

Auf der Messewebsite sehen Sie alle Ergebnisse Ihrer Inhalte: Links, Impressionen, Ansichten und Leads. Sie erhalten die volle Transparenz über den Erfolg Ihrer Inhalte.

So funktioniert es

Aussteller-Profil erstellen

Mit Ihrem Aussteller-Profil präsentieren Sie Ihr Unternehmen oder Ihre Organisation. Folgendes können Sie platzieren:

– Name
– Logo
– Website
– Marken
– Messe-Standort
– Kontakt
– Adresse
– Ansprechpersonen
– Über uns

Ihr Aussteller-Profil wird auf der vielbeachteten Aussteller-Seite dargestellt. Ausserdem ist es der Absender Ihrer verschiedenen Beiträge.

Hinweis: Wenn Sie bereits Aussteller der Hardware 2023 waren, wird ihr vergangenes Aussteller-Profil übernommen. Überprüfen Sie in diesem Fall unbedingt alle Informationen auf Richtigkeit und aktualisieren Sie bei Bedarf die Daten.

Beiträge veröffentlichen

In Ihren Beiträgen sagen Sie, was Sie an der Messe zeigen. Sie können Beiträge über innovative Neuheiten, Ihre Marken, Dienstleistungen oder aktuelle Themen der Branche publizieren. Die Beiträge können aus Textinhalten, Grafiken, Bildern, Audio- oder Videoinhalten bestehen. 

Die Beiträge weisen Sie den passenden Themen der Messe zu, sodass diese von den richtigen Menschen mit den entsprechenden Interessen gesehen werden. 
zu den Themen

Die Beiträge werden an verschiedenen Stellen auf der Website angezeigt: 
– auf der Startseite
– im Aussteller-Profil
– auf den passenden Themen-Seiten
– in den persönlichen Empfehlungen der passenden Nutzerinnen und Nutzer
– durch individuelle Suchanfragen

Wie werden Ihre Beiträge besonders erfolgreich? Wir haben für Sie einige Tipps zusammengestellt.
zu den Tipps für erfolgreiche Beiträge

Welche Inhalte präsentieren Sie in Ihren Beiträgen? Inspiration bieten Ihnen die ersten Beiträge der Aussteller.
Lassen Sie sich inspirieren

Hinweis: Wenn Sie bereits Aussteller der Hardware 2023 waren, dann können Sie frühere Beiträge aus Ihrem Profil übernehmen (siehe unten «Beiträge von der Hardware 2023 übernehmen»).

Marken kommunizieren

An der Hardware stehen die Marken im Fokus. Wenn Sie an Ihrem Stand verschiedene Marken vorstellen, dann empfehlen wir Ihnen:

– Wählen Sie in Ihrem Aussteller-Profil die entsprechenden Markentags aus. Fehlt Ihre Marke? Dann melden Sie diese bitte an Conteo und Renate Ulrich. Neue Marke melden 
– Erstellen Sie für Ihre Marken einen Beitrag mit dem Label «Marken».

Besuchende können nach spezifischen Marken suchen und Sie erscheinen dann mit Ihren Aussteller-Profil oder Ihren Beiträgen.

Beiträge auf Französisch erfassen

Da die Messewebsite sowohl auf Deutsch als auch auf Französisch verfügbar ist, sollten Sie Ihr Aussteller-Profil sowie Ihre Beiträge in beiden Sprachen erfassen. 
Somit können Sie Ihre Reichweite vergrössern und auch französischsprechende Besuchende von Ihren Produkten und Neuheiten überzeugen.
zur französischen Website

Mehr als drei Beiträge veröffentlichen

In der Kommunikationspauschale sind drei Beiträge inbegriffen, für welche Ihnen im Conteo-Publisher drei Credits gutgeschrieben sind.
Sollten Sie für Ihren Online-Auftritt mehr als drei Credits benötigen, können Sie diese im Conteo-Publisher bestellen und sofort nutzen. 

Kosten: CHF 200.- / Beitrag

Beiträge von der vergangenen Hardware übernehmen

Sie haben wieder vergleichbare Inhalte wie an der letzten Hardware? Dann können Sie frühere Beiträge aus Ihrem Profil übernehmen. 

1. Öffnen Sie im Conteo-Publisher einen neuen Beitrag.

2. Klicken Sie oben rechts auf die drei Punkte «...» und im Dropdown auf «Bestehenden Beitrag importieren».

3. Im Fenster klicken Sie zuerst «Hardware 2023» an und suchen den gewünschten Beitrag aus.

4. Sie können diesen Beitrag nun beliebig bearbeiten. Sobald er fertig ist, können Sie den Beitrag wie gewohnt «Einreichen».

Jetzt Online-Auftritt erstellen

Ihr Aussteller-Profil und Ihre Beiträge erstellen Sie im Conto Publisher. Im Erklärvideo erfahren Sie die Funktionsweisen und Möglichkeiten des Conteo Publishers. 
zum Erklärvideo
zum Publisher

Bei Fragen ist das Team von Conteo gerne für Sie da:
servicedesk@conteo.io
+41 44 552 44 64

Beitrag in der perspective

Ihre Beiträge können Sie auch für die Fachzeitschrift perspective verwenden (Hardware-Sonderausgabe Dezember 2024). Lassen Sie daraus eine «Standbesprechung» oder einen «Markttipp» erstellen und erreichen Sie auch über diesen Kanal Ihre Zielgruppe.

Informationen und Angebote stellt Ihnen die Fachredaktion der perspective zu.

Haben Sie Fragen? Dann melden Sie sich bei Werner Singer.

So wird Ihr Beitrag erfolgreich

Publizieren Sie Inhalte, die die Besuchenden interessieren.

Ihre Beiträge stehen im Zentrum und sind der Schlüssel zum Erfolg. Die Beiträge sind Ihre Online-Exponate und sorgen für Aufmerksamkeit bei den Besuchenden. Überlegen Sie sich, was die Besuchenden interessiert und an Ihren Stand lockt. Zeigen Sie eine spannende Neuheit? Ist Prominenz an Ihrem Stand? Präsentieren Sie interessantes Fachwissen? 

Wählen Sie Titel und Teaser-Texte, die zu Klicks führen.

Ihre Beiträge stehen in Konkurrenz mit anderen Beiträgen. Wählen Sie daher Ihre Titel und Teaser-Texte so, dass sie Interesse wecken und zu Klicks führen. Aber: «Versprechen» Sie im Titel nichts, was Sie anschliessend im Text nicht erfüllen können. 

Verzichten Sie auf Firmenvorstellungen und trockene Produktbeschreibungen.

Beiträge mit trockenen Produktbeschreibungen funktionieren erfahrungsgemäss nicht gut. Beschreiben Sie den Mehrwert Ihres Produkts aus der Perspektive der Besuchenden. Erstellen Sie zudem keine Beiträge, die Ihre Firma vorstellen. Hierfür haben Sie Ihr Aussteller-Profil.

Weisen Sie die Beiträge den passenden Themen zu.

Die Beiträge können Sie den Themen der Messe zuordnen. Wenn Sie passende Beiträge zu den Themen haben und diese entsprechend zuordnen, werden diese in den Themenseiten ausgespielt. Dadurch erhalten die Beiträge einerseits mehr Visibilität auf der Website und werden andererseits von den richtigen Menschen mit den entsprechenden Interessen gesehen.

Veröffentlichen Sie Ihre Beiträge so früh wie möglich.

Je früher Sie Ihren Online-Auftritt fertiggestellt haben, umso erfolgreicher wird er sein. Denn Beiträge, die früh publiziert werden, generieren auch früh Interaktionen. Und je mehr Interaktionen Ihre Beiträge haben, umso prominenter werden sie angezeigt.

Bewerben Sie Ihre Beiträge.

Je mehr mit einem Beitrag interagiert wird, desto prominenter wird er angezeigt. Bewerben Sie Ihre Beiträge daher in Ihren eigenen Kanälen: in den sozialen Medien, in Ihrem Newsletter, auf Ihrer Website etc. Und motivieren Sie Ihre Standmitarbeitenden, dies ebenfalls zu tun.

Netzwerk

Durch die Netzwerk-Funktion können registrierte Nutzerinnen und Nutzer auf der Website ein persönliches Profil anlegen und auf freiwilliger Basis ihre Interessen an Themen und Ausstellern anzeigen lassen. Somit können Sie sehen, wer sich für Ihre Produkte und Dienstleistungen interessiert und direkt mit diesen potenziellen Kundeninnen oder Partnern in Kontakt treten.

Ihre Vorteile

Effizient netzwerken

Die Hardware ist ein Treffpunkt. Dies wird durch die Netzwerk-Funktion bereits im Vorfeld der Messe unterstützt. Registriete Nutzerinnen und Nutzer können miteinander in Verbindung treten und beispielsweise einen Termin an der Hardware vereinbaren. 

Zielgruppe greifbar machen

Dank der Netzwerk-Funktion sehen Sie, wie viele Personen Sie über ein Thema erreichen können, und wer diese Personen sind. Diese Übersicht gibt Ihnen ein Gefühl für die Zielgruppe und die Reichweite der Messewebsite.

Beliebtheit und Trends erkennen

Dank der Netzwerk-Funktion sehen Sie, wie viele Personen den verschiedenen Themen folgen. Dies gibt Ihnen eine Auskunft darüber, welche Themen aktuell im Gespräch sind und beim Fachpublikum gut ankommen. 

Netwerk-Funktion nutzen

Um von allen Vorteilen der Netzwerk-Funktion vollumfänglich zu profitieren, legen Sie sowie Ihre Standmitarbeitenden ein persönliches Nutzer-Profil an – und beginnen sogleich mit dem Netzwerken. 

Profil anlegen oder vervollständigen

Das Tool für Ihren Online-Auftritt

Conteo-Publisher

Aussteller-Profil und Beiträge – hier verwalten Sie Ihre Inhalte für Ihren Online-Auftritt.

Haben Sie Fragen?

Renate Ulrich
Projektleiterin

E-Mail
Tel. +41 41 318 37 02