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Marketing

Hier finden Sie alles zu den Werbemöglichkeiten und wie Sie schnell und einfach Besuchende einladen.

Gratiseintritte für Besuchende

Zeigen Sie Ihre Präsenz an der Hardware und laden Sie Ihr Umfeld mit einem Gratiseintritt zum Messebesuch ein.  Damit kann der/die Empfänger/in kostenlos ein Online-Ticket lösen. So pflegen Sie Ihre Kundenbeziehung, steigern die Besucherfrequenz an Ihrem Stand und tragen zum Erfolg der Messe bei.

Gedruckter Gratiseintritt

Die gedruckten Gratiseintritte (in Form von Gutscheinen) sind mit Ihrem Firmenlogo personalisiert für noch mehr Visibilität.
Sie erhalten die gedruckten Gratiseintritte per Post zugestellt.

Digitaler Gratiseintritt

Der digitale Gratiseintritt wird Ihnen in der Aussteller-Info zugestellt (Oktober 2024). Diesen Code können Sie wiederum an Ihre Partner und Kundinnen versenden.

Angebot

Wert: Gratiseintritt im Wert von CHF 25.– 

Preis: Die eingelösten Gratiseintritte werden Ihnen nicht weiterverrechnet. 

Auswertung: Im Bestellshop finden Sie die Daten der eingelösten Gratiseintritte für Ihr Adressmanagement. 

Bestellung: im Bestellshop / Bestellschluss ist am 15. November 2024.

zum Bestellshop

Ideen und Vorlagen für eine erfolgreiche Besuchereinladung

Machen Sie auf Ihre Messeteilnahme aufmerksam, laden Sie Ihre Kundinnen und Kunden aktiv ein und profitieren Sie von mehr Besuchenden an Ihrem Stand. Wir unterstützen Sie dabei mit sechs Tipps sowie den passenden Vorlagen zum Herunterladen.

Aussteller-Profil und Beiträge auf der Messewebsite

Basis für die nachfolgenden Tipps sind Ihr Aussteller-Profil und die Beiträge auf der Messewebsite. Denn nur so werden Sie auf der Messewebsite gefunden. Wie Sie die Beiträge nutzen und wie Sie diese erstellen können, finden Sie unter Online-Auftritt.

Tipp 1 – Ihre Website

Nutzen Sie Ihre Website, um auf Ihre Teilnahme an der Hardware hinzuweisen: mit einer Info auf der Startseite, als Newsmeldung, als Blogeintrag oder in der Online-Agenda. Fügen Sie Ihren personalisierten Banner ein und verlinken Sie diesen mit Ihrem Aussteller-Profil oder Ihrem Gutscheincode.

 

Tipp 2 – E-Mail-Signatur (inkl. Vorlagen)

Mit jedem E-Mail ein bisschen Werbung: Ergänzen Sie die E-Mail-Signatur Ihrer Mitarbeitenden mit einem Banner der Hardware. Verlinken Sie diesen mit Ihrem Aussteller-Profil oder einem Ihrer Beiträge.

Vorlagen zum Herunterladen

HW_25_Mail_Signatur_Profil.jpg (0 MB)

HW_25_Mail_Signatur_neutral.jpg (0 MB)

 

HW_25_Mail_Signatur_Profil_FR.jpg (0 MB)

HW_25_Mail_Signatur_neutral_FR.jpg (0 MB)

 

Tipp 3 – Social Media (inkl. Vorlagen)

Teilen Sie Ihr Aussteller-Profil sowie Ihre Beiträge in Ihren sozialen Kanälen und erhöhen Sie damit die Reichweite Ihrer Beiträge. Mit dem Hashtag #hardware25 machen Sie bei Ihren Posts zusätzlich auf Ihren Auftritt an der Messe aufmerksam.

Vorlage zum Herunterladen

HW_25_SocialMedia.jpg (0.2 MB)          HW_25_SocialMedia_FR.jpg (0.2 MB)

Tipp 4 – Newsletter

Versenden Sie regelmässig einen Newsletter? Dann nehmen Sie Ihren Messeauftritt in Ihre Newsletter-Kampagne auf und fügen Sie Ihre digitalen Gratiseintritte hinzu. Thematisieren Sie in Ihren nächsten drei Newsletters je einen Inhalt Ihrer Beiträge und verlinken auf den entsprechenden Beitrag.

Tipp 5 – Persönliche Kundengespräche

Ihre Aussendienstmitarbeitenden besuchen täglich Kunden. Oder Ihre Kundinnen und Kunden kommen zu Ihnen in die Ausstellung. Überreichen Sie Ihnen dort im persönlichen Gespräch einen Gratiseintritt. 

Tipp 6 – Brief- und Rechnungsversand

Laden Sie Ihre Kundinnen und Kunden mit einem Brief zur Hardware ein. Legen Sie dazu Ihren personalisierten Gratiseintritt bei.
Tipp: Legen Sie dies auch bei Ihren Rechnungsversänden bei.

Nutzen Sie Leads bereits im Vorfeld der Messe

Mit gedruckten und digitalen Gratiseintritten laden Sie Ihre Kundinnen und Kunden an die Hardware ein. Über den Bestellshop können Sie jederzeit einsehen, welche Personen bereits ein Messeticket mit einem Ihrer Gratiseintritte gelöst hat. Nutzen Sie diese Chance und kontaktieren Sie Ihre Kundinnen und Kunden bereits vor der Messe. Machen Sie sich auf Ihre konkreten Messeangebote aufmerksam oder vereinbaren Sie einen Termin an der Messe.

Weitere Ideen?

Für Ihre weiteren Kommunikationsmassnahmen finden Sie Bilder, Visuals oder Logos der Messe auf der Medien-Seite.

Bilder

Das Bildmaterial ist Eigentum der Messe Luzern AG. Download und Reproduktion sind nur im Zusammenhang mit der Hardware und nur zu redaktionellen Zwecken gestattet. Bei Veröffentlichung Quelle «Messe Luzern» angeben.

Die Tools für Ihre Vorbereitung

Bestellshop

Vom Stromanschluss bis zum Hubstapler – hier bestellen Sie alle Leistungen für Ihren Messe-Auftritt.

Conteo-Publisher

Aussteller-Profil und Beiträge – hier verwalten Sie Ihre Inhalte für Ihren Online-Auftritt.

Haben Sie Fragen?

Renate Ulrich
Projektleiterin

E-Mail
Tel. +41 41 318 37 02