Hardware 365

Mein Account

Sprache

Produkt Hardware 2025

Power up your Sales! Steigern Sie Ihren Umsatz durch deutlich mehr Kundentermine!

Mit der Business App – Ihrem Erfolgsbooster für den Aussendienst: Dank der Business App kann Ihr Aussendienst wesentlich effizienter arbeiten und deutlich mehr Kundentermine wahrnehmen. In einer Lösung sind sämtliche Informationen für Ihren Vertrieb immer zur Hand – auch auf dem Smartphone.

Über die Business App

Die Business App ermöglicht es Vertriebsmitarbeitern im Aussendienst, auf sämtliche Katalog- und Artikeldaten sowie Informationen zur Verfügbarkeit und individuellen Kundenkonditionen zuzugreifen. Dafür ruft die Business App Daten in unterschiedlichen Systemen ab und speichert sie auf dem Device, sodass sie auch offline einsehbar sind. Unterlagen auf Papier sind damit nicht mehr erforderlich und gehören der Vergangenheit an. Das steigert nicht nur die Attraktivität der Produktpräsentation in Verkaufsgesprächen, sondern hilft auch dabei, Kunden zu überzeugen. Mit der Anbindung Ihres CRM-Systems haben Sie ausserdem jederzeit alle wichtigen Informationen zu Ihren Kunden mit dabei. Auch Angebote können Sie aus der Business App via Mail oder ERP direkt an sie versenden. Entscheidet sich Ihr Kunde zum Kauf, kann die Bestellung ebenfalls direkt in der Business App angelegt werden. Durch die nahtlose Integration der Business App wird die Bestellung direkt an Ihr ERP-System weitergeleitet. Somit ist die Business App die ideale Ergänzung zu Ihrem bestehenden CRM- oder ERP-System

Funktionen im Überblick 

  • Offline verfügbar
  • Cross-und Upselling direkt am Artikel
  • Optimierte Produktsuche im gesamten Katalog
  • Optimale Anbindung an Ihr ERP-System
  • Parallele Nutzung auf Smartphone, Laptop und Tablet - als iOS, Android oder Windows

Ihre Vorteile

  • Aufgrund der kürzeren Vor- und Nachbereitungszeiten können Sie deutlich mehr Termine wahrnehmen und Ihren Umsatz zusätzlich steigern.
  • Sie erhöhen die Beratungsqualität und steigern Ihren Umsatz aufgrund stets aktueller Unterlagen.
  • Die Darstellung von Zubehör und verwandten Produkten innerhalb der Business App machen für Sie weitere Möglichkeiten für lukratives Cross- und Upselling ersichtlich. Zudem ermöglichen umfassende Kundenanalysen mit dem Data Cockpit zusätzliches Umsatzpotenzial.
  • Effizienzsteigerung dank integriertem Messemanagement und der Möglichkeit, Besuchsberichte zu erstellen.
  • Sie entlasten Ihren Innendienst und erhöhen damit Ihre Produktivität.
  • Sie reduzieren die Komplexität Ihrer IT-Landschaft dank der nexmart-Schnittstelle.
  • Sie gewährleisten Ihren professionellen und konsistenten Unternehmensauftritt am Markt.
  • Dank des mobilen Offline-Zugriffs auf den kompletten Produktkatalog beschleunigen Sie die Auftragsabwicklung.
  • Mit Hilfe einer ERP-Anbindung schöpfen Sie weiteres Potenzial zur zusätzlichen Steigerung Ihrer Produktivität durch Preis- und Verfügbarkeitsabfragen aus.

Zugehörige Themengebiete (1)